Reifenbrand im Wald

Zu einem Waldbrand südlich von Bliensbach wurden die Feuerwehren aus Bliensbach, Rieblingen, Prettelshofen, Hohenreichen, Gottmannshofen und Wertingen alarmiert.

Vermeintlicher Waldbrand, stattdessen brennendes Stroh und Reifen im Wald

Nachdem die Brandstelle gefunden wurde, stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass es sich um brennende Reifen und Strohballen handelt, die wohl mutwillig in Brand gesteckt wurden. Da sich die Einsatzstelle mitten im Wald befand, war es nicht möglich, mit den Einsatzfahrzeugen zum Brandherd anzurücken.

So wurde der Brand mit Feuerlöschern vorerst eingedämmt, ehe eine 150 Meter lange Schlauchstrecke aufgebaut war und das Feuer abgelöscht werden konnte. Zur Sicherheit wurde zum Abschluss die Brandstelle noch mit Wasser aus einem Güllefass gewässert.

Text und Foto mit freundlicher Genehmigung von Roland Stoll/Wertinger Zeitung/FFW Gottmannshofen