Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Bliensbach

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes mitten in Bliensbach wurden am frühen Morgen des Montags, 4. Juli 2011, rund 140 Einsatzkräfte alarmiert.
Bereits bei der Anfahrt war schon von Weitem zu sehen, dass sich das Gebäude (Stall mit Heustock) im Vollbrand befand.

Brand in Bliensbach. Foto: Konrad Friedrich
Stall und Scheune eines landwirtschaftolichen Anwesens in Bliensbach brannten ab. Foto: Konrad Friedrich

Die Aufgabe der FF Rieblingen bestand darin, die Wasserversorgung aus dem aufgestauten Bliensbach herzustellen und den Brandschutz zur an das Brandobjekt angrenzenden Schreinerei sicherzustellen. Sämtliche freien Kräfte wurden zur Absicherung bei der Tierrettung eingesetzt, damit die Tiere nicht davonlaufen konnten.

1. Bericht der Wertinger Zeitung
2. Bericht der Wertinger Zeitung
Bericht der UG-ÖEL

Bildergalerie der Wertinger Zeitung