Erdrutsch auf Staatsstraße

Zur Beseitigung eines Erdrutsches auf der St 2033 bei Gottmannshofen wurde die Rieblinger Feuerwehr zur Unterstützung und Verkehrsleitung am Sonntag, den 10. Juli 2011, gegen 19 Uhr alarmiert.

Von der Böschung war durch den starken Regen ein etwa 1,5 Meter breiter Teil abgerutscht und im Straßengraben bzw. auf der Straße zum Liegen gekommen. Einsatzkräfte aus Wertingen und Rieblingen beseitigten mit Schaufeln das Hindernis und leiteten währenddessen den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei.

Für eventuelle weitere Einsätze sammelten sich die Rieblinger Feuerwehrleute am Wertinger Gerätehaus. Ein Teil der Mannschaft wurde bald abgezogen, da der Regen bereits aufgehört hatte und somit keine größeren Einsätze mehr zu erwarten waren. Die Fahrzeugbesatzung verblieb noch etwas länger in Bereitschaft in Wertingen.