Unwetter: Baum auf Straße

Im Verlauf des an diesem Samstagabend über die Region hinwegziehenden Unwetters fiel in Rieblingen der Strom aus. Daraufhin fanden sich mehrere Feuerwehrleute am Gerätehaus ein, zumal im Nachbarort die Sirene heulte.

Zur Unterstützung der FF Wertingen rückte eine Staffel der Rieblinger Feuerwehr auf die Staatsstraße 2033 aus. Im Zuge einer Erkundungsfahrt im Ortsgebiet mussten lediglich einige Äste weggeräumt werden. Die Kreiseinsatzzentrale in Dillingen alarmierte die FF Wertingen zu einem Einsatz auf der St 2033. Da die Kameraden bereits anderweitig eingesetzt waren, baten sie die FF Rieblingen um Unterstützung (diese hatten sich bei der Einsatzzentrale Wertingen als „am Gerätehaus“ angemeldet).

Zwischen den Kreuzungen Laugnastraße und Zusmarshauser Straße (auf Höhe Firma Glas Trösch) befanden sich Äste und Unrat auf der Staatsstraße. Die Straße wurde geräumt. Da keine weiteren Einsätze abzuarbeiten waren, rückte die Rieblinger Mannschaft um 0:30 Uhr wieder ein.