Leistungsprüfung 2012

Schnell muss es gehen, um die Saugleitung in der vorgegebenen Zeit von 100 Sekunden aufzubauen.

Erfolgreich haben die angetretenen Gruppen der Rieblinger Feuerwehr am Freitag, den 14. September 2012 die Leistungsprüfung absolviert.

Besonders stolz können die drei „Neuen“ Feuerwehrleute sein: Franzsika Benz, Nicole Dirr und Patrick Schröttle sind erst seit Kurzem in der Feuerwehr aktiv. Und eine weitere erfreuliche Besonderheit: Miriam Wenninger aus Prettelshofen machte bei der Prüfung in Rieblingen mit, was die gute Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren unterstreicht.

Die beiden Schiedsrichter Anton Winkler und Thomas Heimes konnten allen drei Gruppen eine sehr gute Leistung bescheinigen. Sämtliche Aufgaben wurden innerhalb der vorgegebenen Zeit bewältigt. Und bis auf zwei kleine Ausnahmen alles auch noch fehlerfrei.

Der anwesende Vertreter der Stadt Wertingen Karl Hurler lobte das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Rieblingen. Dass drei Gruppen zur Leistungsprüfung angetreten waren, sei bemerkenswert, so Hurler.

Bilder von den Übungen und der Prüfung gibt es natürlich auch

Folgende Leistungsabzeichen wurden von Kreisbrandinspektor Anton Winkler an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgehändigt:

Mit dem höchsten Abzeichen (Gold-Rot) wurde Markus Helmer gehrt.

Gold-Grün:
Christian Thoma, Thomas Ortner

Gold-Blau:
Peter Berchtenbreiter, Daniel Heider, Michael Heider, Andreas Heider, Thomas Müller, Johannes Müller,
Thomas Becke.

Gold:
Thomas Döhnel, Daniel Fiebig, Benjamin Schröttle, Fabian Kunz, Roland Solbrig.

Silber:
Jens Kraus, Oliver Kraus

Bronze:
Patrick Schröttle, Alexander Müller, Franziska Benz, Nicole Dirr, Miriam Wenninger (FFW Prettelshofen)