Garagenbrand Hirschbach

Ein Garagenbrand in Hirschbach veranlasste die Integrierte Leitstelle in Augsburg dazu, unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Rieblingen zu alarmieren. Schon auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Fahrzeug aus – Eile war geboten, da sich in unmittelbarer Nähe des Brandobjektes ein Wohnhaus befinden sollte.

Vor Ort stellte sich das Szenario allerdings weit weniger dramatisch dar: In einem an die Garage angebauten Holzschuppen hatte sich vermutlich durch nicht sachgemäße Entsorgung von Ofenasche die danebenstehende Papiertonne entzündet. Erste Einsatzkräfte hatten das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht.

Mit Hilfe der Rieblinger Wärmebildkamera wurde der Brandort nach etwaigen verbliebenen Glutnestern abgesucht. Mit der aufgebauten „echten“ Schlauchleitung wurde auch die letzte Glut beseitigt.

Alarmiert waren die Feuerwehren (ohne Gewähr) Hirschbach, Gottmannshofen, Hohenreichen, Langenreichen, Rieblingen, Wertingen, Wortelstetten sowie der First Responder, Rettungsdienst und Polizei.

Bilder bei Facebook