Ölspur? Ölfleck!

Wegen einer Ölspur im Bereich der Abfahrt von der Staatsstraße 2033 wurde die Feuerwehr Rieblingen alarmiert.

Die laut Meldung 300 Meter lange Ölspur konnte nach intensiver Absuche mit dem MLF Florian Rieblingen 47/1  und zwei Privatfahrzeugen nicht gefunden werden.

Lediglich im Bereich der Abfahrt Rieblingen (von Wertingen kommend) war eine kleine Ölspur festgestellt werden. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass an dieser Stelle vorher ein Pannenfahrzeug abgeschleppt wurde. Der daraus resultierende Ölfleck war bereits mit Ölbindemittel behandelt worden – die Einsatzkräfte reinigten die betreffende Stelle erneut.

Nach 35 Minuten war der Einsatz mit acht Feuerwehrleuten unter der Leitung von Michael Heider beendet.