Wohnhausbrand in Hirschbach

Zu einem Wohnhausbrand mit Person in Gefahr im Stadtteil Hirschbach wurden am 13.01.2011 um 07:39 Uhr durch die ILS Augsburg die Feuerwehren aus Hirschbach, Hohenreichen, Wortelstetten, Frauenstetten, Gottmannshofen, Langenreichen und Wertingen alarmiert. 

Großes Aufgebot an Einsatzkräften bei einem Wohnhausbrand in der Hirschbacher Sankt-Peter-Straße.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Rieblingen, Laugna, Unterthürheim und Buttenwiesen nachalarmiert. 
Da sich das Feuer innerhalb der Dachverschalung bereits ausgebreitet hatte und deshalb nur sehr bedingt durch einen Innenangriff abgelöscht werden konnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Meitingen nachgefordert um von zwei Seiten die Dachverschalung öffnen zu können und den Brandherd von außen zu bekämpfen. 
Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte wegen der guten Isolierung des Dachstuhles nicht verhindert werden. 

erster Bericht der Wertinger Zeitung

weiterer Artikel der Wertinger Zeitung

vorläufiger Nachbericht
Bildergalerie der Wertinger Zeitung

Bildergalerie der Feuerwehren bei Picasa
Im Einsatz: 
FF Hirschbach TSA 
FF Hohenreichen TSA 
FF Wortelstetten 44/1 
FF Frauenstetten 44/1 
FF Gottmannshofen 47/1 
FF Wertingen 12/1, 21/1, 30/1, 40/1, 50/1, 79/1
FF Rieblingen 44/1
FF Laugna 46/1 
FF Bocksberg 44/1 
FF Unterthürheim 48/1 (SER Team) 
FF Buttenwiesen 11/1
FF Meitingen 40/1, 30/1
LKR Dillingen 53/1

Land 2/3 / Land 2 / Land 1 
RK Dillingen 2 
RK Wertingen 76/1, 71/1 
RK Dillingen 71/2 
SEG Wertingen 
Polizei Wertingen / Kripo Dillingen

Quelle Bericht und Liste Einsatzkräfte: Feuerwehr Wertingen