Traktor brennt

Zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine auf der Kreisstraße zwischen Rieblingen und Asbach rückte die FF Rieblingen am Nachmittag des 4. August 2015 aus.

Die erste Alarmierung lautete, dass eine Ballenpresse Feuer gefangen hatte. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus: es brannte der Traktor im hinteren Bereich.

Durch das schnelle eingreifen der FF Asbach (deren Kommandant hatte es zufällig beobachtet) mit Feuerlöscher und verlegen einer Wasserleitung aus dem Ort konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehren Rieblingen, Prettelshofen, Biberbach, Gottmannshofen und Wertingen waren alarmiert sowie Kreisbrandmeister Thomas Heimes.

Einsatzende war erst um 18.15, weil der Traktor nicht weggefahren werden konnte, da die Bremse fest war. Sämtliche Luftleitungen waren weggeschmort.  Erst nach mechanischem Lösen könnte er auf einen Tieflader gefahren werden.