Schwerer Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Bliensbach
Verkehrsunfall bei Bliensbach

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen sollte sich laut Alarmierungsfax auf der Ortsverbindungsstraße im Weiler Neuschenau ereignet haben. Der Ort wurde angefahren, es war aber kein Unfall zu sehen. Die parallel von Wertingen über die Staatsstraße 2033 anrückenden Einsatzkräfte trafen dann auf dieser Straße im Bereich der Umgehung Bliensbach den Verkehrsunfall an.

Die Feuerwehren aus Wertingen mit drei Fahrzeugen, Prettelshofen und Rieblingen leuchteten die Einsatzstelle aus und leiteten den Verkehr um, stellten den Brandschutz sicher und brachten Bindemittel für ausgelaufene Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge aus. Glücklicherweise waren keine größeren Personenschäden zu beklagen, das Bild an der Einsatzstelle ließ Schlimmeres erwarten. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt, wovon drei abgeschleppt werden mussten.

Neben der Feuerwehr waren der Firstresponder Zusamtal, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei sowie zwei Abschleppunternehmen und das Staatliche Bauamt Krumbach mit Kräften vor Ort.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die zahlreich verstreuten Trümmer der Unfallautos zusammengekehrt und eingesammelt werden. Die Straße wurde abschließend noch abgespritzt.

Gegen 3.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Ausrüstung des Feuerwehrautos wieder vollständig hergestellt.