Drei neue geprüfte Feuerwehrmänner

Wir freuen uns, dass unsere drei Kameraden Sebastian Schmitt, Jonas Göttlicher und Bektesh Berisha-Berchtenbreiter ihre Modulare Truppausbildung erfolgreich abgeschlossen haben!

Die Ausbildung erstreckte sich in mehreren Modulen über mehr als zwei Jahre. Nun sind die drei als Truppführer und Sprechfunker qualifiziert und berechtigt, auf einer staatlichen Feuerwehrschule weitere Lehrgänge zu absolvieren.

MTA-Abschluss in Buttenwiesen. Vor dem Feuerwehrfahrzeug Florian Rieblingen 47/1 stehen (von links): Fabian Kunz, Sebastian Schmitt, Jonas Göttlicher, Bektesh Berisha-Berchtenbreiter und Christian Thoma. Foto: Daniel Fiebig
Gruppenführer Fabian Kunz, Sebastian Schmitt, Jonas Göttlicher, Bektesh Berisha-Berchtenbreiter und 1. Kommandant Christian Thoma. Der Maschinist hat fotografiert.

Beim Lehrgangsabschluss in Buttenwiesen am Samstag, den 18. Mai 2019 waren neben einer schriftlichen Prüfung auch praktische Aufgaben zu bewältigen.

Die Jugendgruppe stellte sich bei der Prüfung als Verletzte und Unfallopfer zur Verfügung. Auch darüber freuen wir uns. Ein gelungener Tag in Buttenwiesen.