Eine tolle „Lange Nacht der Feuerwehr“

Wow, wir sind echt begeistert! Unsere Lange Nacht der Feuerwehr war trotz des nicht sehr einladenden Wetters sehr gut besucht. Bratwürste ausverkauft, Steaks ausverkauft – das hatten wir nicht erwartet!

Neben dem Essen standen natürlich Feuerwehrthemen im Vordergrund: besonders gut wurden die Schulungen zur Handhabung eines AED (Automatischer Externer Defibrillator) angenommen.

Unsere Rettungsdienst-Experten Felix und Fabian demonstrierten die Anwendung und die Teilnehmer konnten auch selbst Hand anlegen. Dafür hatte man extra zwei Übungspuppen organisiert.

Der Fire-Trainer wurde ebenfalls gut angenommen. Dort kann man den Einsatz eines Handfeuerlöschers praktisch ausprobieren.

Und natürlich war auch die Hüpfburg ein Highlight für die Kinder. Ein richtig gelungenes Straßenfest – das kann sogar im Herbst funktionieren.

Auch Wertingens 1. Bürgermeister Willy Lehmeier durften wir in Rieblingen begrüßen sowie die Stadträte Tobias Munz und Johann Bröll. KBR Frank Schmidt und KBM Thomas Schuhwerk waren ebenfalls bei uns zu Gast sowie der 1. Kommandant der FF Wertingen, Rudi Eser.