Brandeinsatz in Hirschbach

DLK und HLF der FF Wertingen stehen in der Ortsmitte von Hirschbach.

Zu einem Brandeinsatz rückten wir am Montagnachmittag des 8. April 2024 nach Hirschbach aus. Gemeldet war der Brand 4 eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Ortsmitte.

Die Rieblinger Wehr stellte einen Angriffstrupp und ging unter schwerem Atemschutz als erster Trupp in das Gebäude vor. Nach aktuellem Stand brannte ein Anbau und das Feuer drohte auf den Stall überzugreifen.

Die eingesetzten Kräfte konnten durch das schnelle Handeln glücklicherweise Schlimmeres verhindern.

Alarmiert waren die Feuerwehren Hirschbach, Ehingen, Frauenstetten, Gottmannshofen, Hohenreichen, Langenreichen, Wertingen und Wortelstetten. Darüberhinaus die Kreisbrandinspektion und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und das THW Dillingen. Polizei, Rettungsdienst und First Responder sind ebenfalls immer zur Stelle.

Dank an die FF Gottmannshofen für weiteres Bildmaterial.