Sommerbiathlon

Ein sportliches und gesellschaftliches Highlight war der Sommer-Biathlon am 22. Juni 2024 in Rieblingen. Für die Disziplinen Laufen und Schießen mit dem Lichtgewehr wurde das Rieblinger Bürgerhaus und die angrenzende Straße zur Sportstätte. Eingeladen hatten der Schützenverein Jägerblut Rieblingen-Prettelshofen und die Feuerwehr Rieblingen.

Bis auf den letzten Lauf konnten sogar alle Teams bei Sonnenschein laufen – die letzten Startenden wurden leider nass, als es zu Regnen begann.

Knapp 20 Kinder-, Jugend-, Damenteams und die Hauptklasse waren gemeldet und so gab es am Ende aus den Händen der Vereinsvorstände Udo Wüst und Thomas Döhnel zahlreiche Preise und Urkunden an die Sportlerinnen und Sportler zu überreichen.

Neben dem sportlichen Aspekt wurde auch Wert darauf gelegt, dass sich das Publikum wohlfühlt: mit Kaffee, Kuchen und frischen Grillspezialitäten war die Veranstaltung auch ein kleines Dorffest. Es waren sich am Ende alle einig, dass die Veranstaltung nach der zuletzt mehrjährigen Pause auf jeden Fall bald wieder stattfinden solle.