Glätteunfall auf der St 2033

Im Hintergrund der stark beschädigte verunglückte BMW, im Vordergrund die schneebedeckte Fahrbahn und Einsatzkräfte.

Alarm um kurz nach zwei Uhr nachts im Winter … Da rechnet man sofort mit einem Verkehrsunfall.

So war es auch. Ein Autofahrer hat aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Folge überschlug sich das Auto, riss ein großes Verkehrsschild um und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Die Feuerwehren Rieblingen, Prettelshofen und Biberbach waren zur Ausleuchtung der Unfallstelle, Verkehrsleitung und schließlich mit dem Aufräumen eingesetzt. Dabei wurde am Ende des Einsatzes noch die verbogene Stütze des umgefahrenen Verkehrsschildes entfernt, damit es keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt (abgebrochenes Rohr ragte mit der Spitze am Fahrbahnrand hoch).

Außerdem alarmiert waren Kreisbrandmeister Thomas Heimes, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei.

Bildergalerie vom Einsatz