Fahrzeug auf Leitplanke

Verkehrsumleitung auf der Staatsstraße 2033 bei Rieblingen
Verkehrsregelung an der Ausfahrt Prettelshofen/Rieblingen.

Am Morgen des Pfingstsonntag rückte ein großes Aufgebot an Einsatzkräften zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033 aus.

Da der Unfall bei Biberbach gemeldet war (Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) rückten die Wehren aus Langweid, Biberbach und Erlingen aus. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Unfallstelle weit im Landkreis Dillingen lag (etwa auf Höhe Prettelshofen) wurden die Feuerwehren aus Rieblingen und Prettelshofen nachalarmiert.

Wie sich herausstellte, war die Person glücklicherweise doch nicht eingeklemmt. Der alkohlisierte Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug mehrere Leitplankenkontakte und kam letztlich auf eben dieser zum Stehen. Da kein Einsatz der Rettungsschere notwendig war, konnten die Einsatzkräfte aus Langweid schon bald wieder abrücken. Auch die Feuerwehren Biberbach und Erlingen wurden im weiteren Verlauf nicht mehr benötigt.

Die Straßensperrung und Umleitung übernahmen die Feuerwehren aus Rieblingen und Prettelshofen (mit dem neuen Einsatzfahrzeug), bis die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen und das Unfallfahrzeug abgeschleppt worden war. Am Sonntagmorgen war das Verkehrsaufkommen sehr gering, so dass es zu keinen Behinderungen kam.