Einsatzübung Geratshofen

Zu einem (angenommenen) Brand einer Fahrzeughalle mit vermissten Personen wurden die Wehren in und um Wertingen alarmiert. 128 Einsatzkräfte rückten nach Geratshofen aus.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gottmannshofen und Kreisbrandmeister Thomas Schuhwerk hatte in Absprache mit dem Firmeninhaber der Georg Wagner KG eine großangelegte Einsatzübung im Gewerbegebiet Geratshofen geplant. Für die allermeisten Einsatzkräfte kam die Alarmierung tatsächlich überraschend. Umso erfreuter zeigten sich neben Thomas Schuhwerk auch Kreisbrandinspektor Uwe Neidlinger und Geschäftsführer Stefan Wagner über die Tatsache, dass knapp 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, First Responder und Rotem Kreuz zur Einsatzstelle eilten.

Im Einsatz waren die Wehren aus Bliensbach, Bocksberg, Gottmannshofen, Laugna, Prettelshofen, Roggden-Hettlingen, Rieblingen und Wertingen (hoffentlich niemanden vergessen?).

Link zur Bildergalerie