Baum auf Straße

Unter Schneelast auf die Staatsstraße gestürzter Baum
Unter Schneelast auf die Staatsstraße gestürzter Baum (vor dem MLF)

Erster Einsatz mit dem MLF: Durch das Gewicht des nassen Schnees (am 26. April!) stürzte ein Baum auf die Staatsstraße 2033 (zw. Rieblingen und Biberbach). Die Spur in Fahrtrichtung Biberbach war dadurch blockiert. 

Eilig wurde das Hindernis mit der Motorsäge zerkleinert, um die Straße im morgendlichen Berufsverkehr schnell frei zu machen. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Unter Schneelast auf die Kreisstraße gestürzter Baum
Unter Schneelast auf die Kreisstraße gestürzter Baum.

Nach der Abarbeitung des Einsatzes auf der Staatsstraße wurde noch ein weiterer Baum auf der Kreisstraße DLG33 (Bei der Unterführung St2033) entfernt, der sich durch die Schneelast auf die Straße geneigt hatte.

Bildergalerie