Nächtlicher Verkehrsunfall

Einsatz VU1 – Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen.

Am Sonntagmorgen um 2.22 Uhr wurde die Feuerwehr Rieblingen zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2033 alarmiert. Zwischen den Abfahrten Prettelshofen und Bliensbach-Süd waren zwei Pkw kollidiert.
Da erst von einer größeren Anzahl verletzter Personen ausgegangen wurde, beorderte die Leitstelle drei Rettungswagen zum Einsatzort.

Letztlich waren es nur zwei verletzte Frauen, glücklicherweise ohne schwere Verletzungen. Zudem war in einem Fahrzeug noch ein Hund dabei.

Um die Straße sicher sperren zu können, wurde die Feuerwehr Prettelshofen nachalarmiert. Der Verkehr wurde wie üblich durch Prettelshofen geleitet – um diese Uhrzeit hielt sich das Verkehrsaufkommen glücklicherweise in Grenzen.

Gegen 4 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben und die Feuerwehren rückten ab.

Im Einsatz:
Florian Rieblingen 47/1
Florian Prettelshofen 14/1
First Responder Gottmannshofen 79/1
Florian Dillingen Land 2/2 und 2/3 (KBM)
3x Rettungsdienst
Notarzt