Auffahrunfall und langer Stau

Zu einem Verkehrsunfall auf der Rieblinger Umgehungsstraße im Bereich der Anschlussstelle Rieblingen-Süd rückten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Langenreichen aus.

Drei Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Biberbach aufeinander aufgefahren, dabei wurden mehrere Personen mittelschwer bzw. schwer verletzt. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und übernahmen die wechselseitige Sperrung der Straße. Aufgrund des Verkehrsaufkommens bildeten sich teilweise lange Rückstaus. Aber auch über Feldweg wichen viele Fahrzeuge aus, was dort allerdings für eher unkontrollierte Zustände sorgte.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Langenreichen und Rieblingen der Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, Kreisbrandmeister Augsburg-Land 4/3, zwei Polizeistreifen und Abschleppfahrzeuge.