Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Auf der Alten Landstraße zwischen Prettelshofen und Rieblingen kam es am Morgen des 24. September 2020 zu einem Wildunfall. Um 4.50 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Ein Motorradfahrer stieß in Fahrtrichtung Rieblingen mit einem Reh zusammen. In Folge der Kollision wurde der Mann über die Leitplanke geschleudert. Vermutlich beim Anprall hieran zog er sich eine Beinverletzung (Fraktur) zu.

Der Verunfallte setzte selbst den Notruf ab und kroch aus der Wiese wieder zur Straße. Das Motorrad war einige Meter weiter auf der Fahrspur Richtung Prettelshofen zum Liegen gekommen. Das Reh lag tot auf der selben Straßenseite.

Die Betreuung des Verletzten stand im Vordergrund, währenddessen wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Auf der Ortsverbindungsstraße war um diese Uhrzeit praktisch kein Verkehr. Der kurz darauf eintreffende Rettungsdienst und Notarzt übernahm die Versorgung des verunglückten Mannes.

Die Unfallaufnahme der Polizei wurde von uns durch gezieltes Ausleuchten von Spuren unterstützt. Schließlich wurde die Straße noch gereinigt, das angefahrene Reh hatte große Blutflecken hinterlassen.

Die Feuerwehr war wie in der aktuellen Corona-Situation üblich zuerst mit der MLF-Besatzung angerückt. Die im Feuerwehrhaus bereitstehenden Kräfte wurden nach Betrachtung der Lage wieder nach Hause geschickt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.