Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße bei Bliensbach

Zur Unterstützung der Verkehrsleitung nach einem tödlichen Verkehrsunfall waren Kräfte der Rieblinger Feuerwehr am Morgen des 10. März 2021 ab 5.51 Uhr auf der Staatsstraße 2033 im Einsatz.

Mutmaßlich aufgrund eines missglückten Überholmanövers im Bereich einer Kurve stießen zwei Pkw frontal zusammen. Dabei verstarb ein 30-Jähriger noch am Unfallort.

Die Feuerwehren Bliensbach, Gottmannshofen und Wertingen wurden mit First Responder, Rettungsdienst und Polizei bereits etwas früher alarmiert.

Um auf der im Berufsverkehr stark befahrenen Staatsstraße aber eine sichere Verkehrsleitung gewährleisten zu können, wurde die Feuerwehr Rieblingen nachalarmiert. Mit dem MLF war eine weithin sichtbare Absperrung möglich.

Für die staatsanwaltlich angeordnete Unfallanalyse eines Gutachters war die Straße bis nach 10 Uhr gesperrt.

Informationen zum Unfall finden sich auch auf der Seite der Wertinger Zeitung.