Verkehrsunfall bei Regen

Eine Feuerwehrfrau steht mit oranger Warnweste auf der regennassen Umgehungsstraße und regelt den Verkehr.

EINSATZ. Donnerstag, 22. Februar 2024, 17:08 Uhr.

An der östlichen Anschluss Rieblingens zur Staatsstraße 2033 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gemäß der Alarmierung waren keine Personen eingeklemmt. Die Fahrzeuge waren recht stark beschädigt, darum waren Betriebsstoffe ausgelaufen, welche von den Einsatzkräften aufgenommen wurden.

Darüberhinaus war eine Verkehrslenkung notwendig, die Straße war zwischen den beiden Anschlussstellen Rieblingen gesperrt, der Verkehr wurde von der Staatsstraße in beiden Fahrtrichtungen durch Rieblingen geleitet.

Zur Versorgung der leicht verletzten Personen waren Rettungswagen aus Neusäß und Wertingen vor Ort, der First Responder Zusamtal sowie ein Notarzt, der vom Rettungshubschrauber Christoph 40 zur Einsatzstelle gebracht wurde. Außerdem war die Polizei und Kreisbrandmeister Thomas Schuhwerk vor Ort.