Verkehrsunfall auf glatter Straße (II)

Rotes Fahrzeug hat sich an der schneebedeckten Böschung überschlagen, steht aber wieder auf den Rädern.

Gegen 23:30 Uhr erneuter Alarm für die Feuerwehren Rieblingen, Prettelshofen und Biberbach:
Auf der Staatsstraße 2033 hatte sich zwischen Rieblingen und Biberbach ein Fahrzeug nach einem Überholmanöver im Straßengraben überschlagen.

Die Fahrerin eines VW Sharan hatte einen Lastwagen überholt und verlor beim Wiedereinscheren auf der schmierigen Fahrbahn (Schneefall, Temperaturen unter null Grad) die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen stach im Straßengraben ein und überschlug sich, so dass das Auto auf der rechten Seite zum Liegen kam.

Ersthelfer richteten den VW wieder auf, die Frau blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme und Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Straße halbseitig gesperrt. Da zu dieser späten Stunde das Verkehrsaufkommen nur noch gering ist, wurde der Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bilder vom Einsatz