Neuer Vereinsvorstand

Mit der Generalversammlung am 15. Februar 2020 ging in der Freiwilligen Feuerwehr Rieblingen eine Ära zu Ende: Nach 15 Jahren als erster Vorstand und mehr als 40 Jahren im Dienste der Feuerwehr, stellte sich Joachim Neumeier nicht mehr zur Wahl. Im Vereinsvorstand war das Thema im Vorfeld intensiv besprochen worden, so dass zu den Neuwahlen unter der geänderten Vereinssatzung für alle zu besetzenden Ämter Kandidaten*innen zur Wahl standen.

Willibald Breindl, Daniel Fiebig, Thomas Döhnel, Christian Thoma, Benjamin Schröttle, Daniel Heider, Marco Diemer, Anja Stoll, Alexandra Benz, Nicole Dirr, Peter Berchtenbreiter, KBR Frank Schmidt und Joachim Neumeier.

Die Neuwahlen fanden unter der Leitung von Wertingens 1. Bürgermeister Willy Lehmeier statt. Sämtliche anwesenden Vereinsmitglieder waren stimmberechtigt (53 Personen). Für die Wahl des 1. und 2. Kommandanten durften nur die anwesenden Mitglieder der aktiven Mannschaft ihr Votum abgeben (27 Personen).

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen

1. Vorstand: Thomas Döhnel
2. Vorstand: Benjamin Schröttle
Schriftführer: Willibald Breindl
Kassierer: Daniel Fiebig
Beisitzerinnen: Alexandra Benz und Nicole Dirr
Kassenprüfer: Anja Stoll und Peter Berchtenbreiter
Jugendwart: Marco Diemer (wird nicht gewählt, sondern bestimmt)

1. Kommandant: Christian Thoma
2. Kommandant: Daniel Heider

Ein Gedanke zu „Neuer Vereinsvorstand“

Kommentare sind geschlossen.