Ehrungen für langjährigen Dienst in der Feuerwehr

Mit einiger Verspätung fand die Generalversammlung unserer Feuerwehr diesmal erst im Herbst statt – und nicht wie üblich zu Beginn des Jahres. Neben den Rückblicken auf das Jahr 2020 standen zwei ganz wichtige Punkte auf der Tagesordnung:

Joachim Neumeier, genannt Jockel, wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Mit einer feierlichen Urkunde dankten Vorstand Thomas Döhnel und Kommandant Christian Thoma Joachim für den langjährigen Einsatz in der und für die Feuerwehr Rieblingen. Ohne ihn wäre die Wehr nicht das, was sie heute ist – eine zeitgemäße und gut aufgestellte Ortsfeuerwehr. Neben der Urkunde gab es auch noch einen besonderen Feuerlöscher – der Hersteller heißt ebenfalls Jockel.

Georg Spengler erhielt aus den Händen von Kreisbrandinspektor Uwe Neidlinger die Auszeichnung für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr!

Wir freuen uns und gratulieren herzlich!