Fahrzeug überschlägt sich auf der Umgehungsstraße

Zu einem spektakulären Auffahrunfall kam es am Montagnachmittag (22. November 2021) im Bereich einer Tagesbaustelle auf der Staatsstraße 2033, die an Rieblingen vorbeiführt. Nach ersten Angaben stand ein Fahrzeug an einer mobilen Baustellenampel, das nachfolgende Auto prallte auf den Wagen auf. Eines der Fahrzeuge wurde dabei in den Straßengraben geschleudert.

Die beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde neben der Sicherstellung des Brandschutzes auch die Verkehrsleitung in Richtung Wertingen übernommen: An der Abfahrt Rieblingen-Süd wurde der Verkehr durch den Ort geleitet.

Neben der Feuerwehr Rieblingen und KBM Schuhwerk waren Polizei, Notarzt und Rettungsdienst im Einsatz.